Praxis Achental
Dr. med. univ. Christian Freund - Facharzt für Allgemeinmedizin

Infos zur Corona-Testung


Bitte beachten Sie, daß wir aktuell Fragen zur ständig wechselnden Quarantäneregelung nicht beantworten können. Quarantäne ist AUFGABE des Gesundheitsamtes.

Hier eine Zusammenfassung der Testmöglichkeiten:

https://www.traunstein.com/aktuelles/meldungen/bayernweite-testregeln-und-testangebote-im-landkreis-ab-11-oktober-2021

Bitte beachten Sie diese geänderten Vorschriften des Freistaats Bayern.

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/massnahmen/#Isolation

Schnelltests auf Covid-19

Aufgrund der erneuten Änderungen der Teststrategie des Bundes mit den damit verbundenen Auflagen und Anforderungen, sehen wir uns nicht mehr in der Lage, neben dem normalen Praxisbetrieb noch die Bürgertests anzubieten. Auf Anfrage hin können wir jedoch einen COVID19-Antigen-Schnelltest als IGeL-Leistung für den Preis von 15 € je Test incl. Attest (nicht digital) zu den Sprechzeiten anbieten.  

PCR-Testung auf Covid-19

Aufgrund der erneuten Änderungen der Teststrategie des Bundes sind PCR-Testungen nur noch nach einem positivem Schnelltest oder in speziellen Fällen möglich. Auf Anfrage kann ein kostenpflichtiger PCR-Test als IGeL-Leistung über uns erfolgen. Die Kosten hierfür bestimmt das Labor und können von uns nicht beeinflusst werden.